Ausflug zu Vorbeck
Am Samstag, den 24. Juni 2000 trafen sich die Kinder und Eltern der Klasse 1b der Grundschule Kaunitz auf dem Schulhof und radelten gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Meier zur Bäckerei Vorbeck in Österwiehe um dort die Herstellung von Brötchen hautnah mitzuerleben.

Die Kinder sahen nicht nur die Backstube, sondern durften auch selbst tatkräftig mithelfen die Brötchen zu formen. Dass da zum Teil sehr abenteuerliche Kreationen geschaffen wurden, können Sie sich denken. Ein besonderer Dank geht an Bäckermeister Josef Vorbeck, der uns diesen Besuch nicht nur ermöglichte, sondern auch den Kindern mit großem pädagogischen Geschick das Bäckerhandwerk näher brachte. Einige Lehrverträge für das Jahr 2009 sollen, wie man hört, schon besprochen worden sein ;-)

Nachdem die Brötchen fertig waren, ging es wieder zurück zur Grundschule, wo auf dem Schulhof die Würstchen schon auf dem Grill brutzelten. Trotz des bedeckten Himmels ein schöner und gelungener Tag für Kinder, Lehrerin und Eltern!


[ Weiter zur Fotogalerie ]      [ Zurück zur Verler Homepage ]